Jetzt mitmachen! Wir suchen einen Namen für den neuen zt: Kammer Podcast!

NEU: Ab März 2021 lädt die zt: Kammer Wien, Niederösterreich und Burgenland Sie zum monatlichen Gespräch ein. Zum „zt: Kammer Podcast - Talk des Monats“. Von und mit der zt: Kammer.
Wir laden zum Gespräch - vor Ort in der Karlsgasse, hinter den Kulissen, bei Ihnen im Büro - oder auf Ihrer Baustelle. Plaudern Sie mit uns über Unabhängigkeit, Städteplanung, Nachhaltigkeit und Architektur. Über Themen, die die zt: Welt bewegen. Im neuen zt: Kammer Podcast.

ABER: wie soll er heißen - der neue zt: Kammer Podcast?
Brainstormen wir gemeinsam. Geben wir dem Podcast gemeinsam einen Namen. Wer könnte bessere Ideen haben als unsere Mitglieder?

Bis Freitag 22.1.2021 können Sie Ihre kreativen Ideen einfach hier posten. (Zum Mitmachen mit Link Arch+Ing Daten einloggen)

2 „Gefällt mir“

jetzt:

…wobei die Buchstaben zt fett gesetzt sind (geht leider hier nicht!)
Mit freundlichen Grüßen Andreas Pehofer

2 „Gefällt mir“

JETzt: finde ich sehr minimalistisch und gut!

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit zt:voc oder zt:voice oder einfach zt:talk?

Ich werfe ‚mal " Klartex:ZT " und " le:ZTalk " ins Rennen! Hab‘ aber nicht recherchiert, ob sich die schon jemand in einem anderen Zusammenhang gekrallt hat…

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt ja scheinbar viel… aber Klartex:ZT ist wirklich speziell!! Ich bin dafür!!!

1 „Gefällt mir“

JETzt: finde ich auch gut!

Klartex :ZT birgt für mich zwei Schwierigkeiten

  1. sehr nahe an der Sendereihe von Ö1 Klartext (Die Rückkehr der Großen Depression? | MI | 27 01 2021 | 18:30 - oe1.ORF.at)
  2. das CD funktioniert nicht ganz, weil der Doppelpunkt nach dem kleinen zt steht. Das funktioniert nicht wirklich: Klartexzt:

Aber danke für die Vorschläge und Diskussion! keep goin’ :wink:

Im Sinne von KISS (keep it short and simple) fände ich:

zt: Podcast

auch gut.
Das „Kammer“ würde ich weglassen, weil es ja nicht primär um die Kammer, sondern die ZTs geht. Aber der Titel ist klar, einfach und „will“ nicht zu viel… Ausserdem passt er in die Reihe:
zt: Dialog, zt: Podcast, zt: Verzeichnis, …

Mir gefällt zt: Podcast gut. Intuitiv und klar. zt: Klartext wäre sonst auch gut.

" Jetzt " hatte ich schon dem Peter Pilz empfohlen - und man sieht ja, was daraus geworden ist…

Um im CD zu bleiben kann ich noch anbieten: " ungekürZT: " zugespitZT: " u.dgl., dem Zeitgast nahe: " ungeschwärZT: " - alle anderen Vorschläge mit zt:… sind für mich freilich genauso denkbar, " zt:voice " war hier bis dato die ansprechendste Variante. " zt:PODium " fällt mir jetzt noch spontan ein.

podkaZT

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist Redaktionssitzung …dann wissen wir welcher Name das Rennen machen wird …

Vielen herzlichen Dank für ihre Inputs und Ideen!

Wir werden diese im Redaktionsbeirat diese Woche besprechen und Sie über das Ergebnis informieren.

Gesucht und gefunden – JETzt: sagen wir DANKE!
Danke für Ihre Unterstützung und Kreativität!

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - mit all Ihren tollen Inputs, kreativen Ideen und Vorschlägen zum „Podcast Namen“.

Aber: wir haben eine Entscheidung getroffen und uns im Redaktionsbeirat auf „JETzt:“ geeinigt.

Das finale Cover für unseren ersten zt: Kammer Podcast im April sehen Sie anbei.

Viel Spaß, vielen Dank und bis bald!

Wir sehen und hören uns wieder - Podcast JETzt: im April 2021

1 „Gefällt mir“

Seit gestern ist der erste zt: Kammer Podcast JETzt: Normen „on Air“!
Hören Sie rein! Sie finden unseren Podcast hier:
Apple Podcasts
Spotify
Deezer
Google Podcasts
Fyyd
Amazon Music
Pocket Casts

Viel Spaß und schönes Wochenende,
das Wetter ist ja perfekt für einen Podcast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ab sofort finden Sie unseren zt: Kammer Podcast auch auf der Website – unter Kammermedien.

Wir freuen uns wenn Sie reinhören, ihn teilen oder davon erzählen!

Am Mittwoch findet die nächste Aufnahme statt zum Thema „Namensnennungsrecht“.
Wird dann Mitte Mai (Do, 13.5.201) veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“